Ich habe langjährige Erfahrung in der Beratung und Vertretung von Körperschaften des Öffentlichen Rechts einerseits und mittelständischen Unternehmen, insbesondere im Bereich der Hotellerie und Gastronomie, andererseits. Sei es die umfassende Begleitung von Windkraftprojekten oder bei der Entwicklung und Erschließung von gewerblichen Bauprojekten.

Ein hervorragender Anwalt zu sein bedeutet für mich weit mehr, als das Florett der Jurisprudenz treffsicher zu führen. Mindestens ebenso bedeutsam ist die Bewertung der persönlichen und wirtschaftlichen Gesamtsituation der jeweiligen Mandantschaft im Lichte ihrer rechtlichen Möglichkeiten.

Meine besondere Leidenschaft gebührt der Verhandlung im Gericht. Noch interessanter ist aber die außergerichtliche Konfliktlösung im Interesse des Mandanten. Meine Aufgabe besteht darin, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen, das Interesse meiner Mandanten zu erkennen und diesem Interesse zum Durchbruch zu verhelfen.

In den nachfolgenden Rechtsgebieten werde ich gerne für Sie beratend tätig.

• Grundstücksrecht
• Erbrecht
• Mietrecht
• Versicherungsrecht
• Kirchenrecht